Suche
  • de
Share this page on
Facebook
Twitter
SEGAFREDO APE - DIE MOBILE ESPRESSOBAR
07 Mai 2014

Segafredo APE – die mobile Espressobar - Anziehungspunkt auf der Slow Food Messe in Stuttgart.

Vom 10.-13. April 2014 fand in Stuttgart bereits zum achten Mal die Messe „Markt des guten Geschmacks“ von Slow Food Deutschland statt. Dieses Jahr unterstützte Segafredo seinen langjährigen Geschäftspartner, die Biobäckerei Königsbäck, erstmals mit einer Caffè-Station auf deren Messestand. Die erste und einzige geprüfte SlowBaking-Bäckerei im Großraum Stuttgart sorgte mit der roten Piaggio APE, umgebaut als kleines Segafredo-Espresso-Mobil, für Aufsehen und original italienischen Caffè-Genuss unter den Besuchern. „Die Ape war eine Attraktion! Auch die Tatsache, dass Segafredo auch Bio-Kaffee vertreibt, stieß bei den Messebesuchern auf großes Interesse!“, betonte Königsbäck-Geschäftsführer Aurelio Ingrassia.


Während der vier Messetage wurden 2.100 Tassen der fair gehandelten Bio-Caffè-Mischung „Organica“ von Segafredo ausgeschenkt. Mit gutem Gefühl besten Caffè und faires Geschäft genießen: Das Bio-Siegel „EKO“ garantiert, dass „Organica“ die Erfüllung von regelmäßig kontrollierten Anbauvoraussetzungen der ökologischen Landwirtschaft nach der EU-ÖKO-Verordnung erfüllt. Das unabhängige „Fairtrade“ Gütesiegel auf der 1kg-Aromaschutzverpackung gewährleistet die strikte Einhaltung der international festgelegten Kriterien des Fairen Handels. Mit dem Kauf dieses Produktes leisten die HORECA-Kunden einen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Kleinbauern und Plantagenarbeiter in den Anbauländern.

Dr. Ursula Hudson, Vorsitzende von Slow Food Deutschland sagte: „Die Slow Food Messe konnte sich wieder über zahlreiche Besucher freuen. Auffallend war dieses Jahr das deutlich jüngere Publikum. Das Interesse der jüngeren Generation an der Herkunft und Herstellungsweise von Lebensmitteln ist sehr hoch. Das zeigt uns, dass sich die Messe als Plattform der Wissensvermittlung, des Austausches und des Genießens von guten, sauberen und fairen Lebensmitteln immer weiter etabliert.“


BENVENUTI! Werde unser Amico auf Facebook:
www.facebook.de/SegafredoDeutschland