Suche
  • de
Share this page on
Facebook
Twitter
NEU: SEGAFREDO ORGANIC
04 Juli 2017

Segafredo OrganicMit dem neuen Produkt Organic reagiert Segafredo Zanetti Deutschland auf die steigende Nachfrage nach ökologischem Caffè und erweitert seine exklusive Gastronomielinie ab Juni 2017 um eine nachhaltige Blend in zertifizierter Bio-Qualität.

Die Caffè-Mischung Organic besteht aus einer hochwertigen Mischung erlesener Arabica- und Robustabohnen, welche in Mexico, Peru und Uganda biologisch angebaut werden. Konzipiert als ausgewogener Allrounder – sowohl für die Zubereitung von original italienischen Caffè-Spezialitäten, als auch für Caffè Creme - wurde Organic exklusiv für den HORECA-Bereich kreiert. Das EU-Bio-Siegel steht für kontrolliert ökologischen Anbau sowie für den Verzicht von Chemikalien, Bestrahlung und Gentechnik. Mit dieser ökologischen Mischung Organic will Segafredo seine Caffè-Kunden bei der Neukundengewinnung, bei der Stärkung des Gästevertrauens und bei der Differenzierung vom Mitbewerb unterstützen. Entsprechende Werbemittel im einheitlichen Organic-Design stehen für die Partner kostenlos bereit.

Segafredo Organic - Fair gehandelter Caffè

Franz Schwaiger, Geschäftsführer der Segafredo Deutschland GmbH, erläutert die nachhaltige Grundhaltung des Unternehmens wie folgt: „Große Leidenschaft für das Naturprodukt Kaffee, Liebe zu den Ursprungsländern sowie kompromissloses Qualitätsstreben und ökonomisch nachhaltiges Handeln des Firmeninhabers Massimo Zanetti ließen aus der italienischen Rösterei eine multinationale Unternehmensgruppe mit ganz besonderem Profil entstehen: Als erster Privatkonzern am Kaffeesektor schließt die Massimo Zanetti Beverage Group heute die gesamte Produktionskette für Kaffee - vom Rohkaffeeanbau, über Aufbereitungsanlagen, Rohkaffeehandelsfirmen, Röstereien, eine Espressomaschinen-Produktion, bis zum weltweiten Netz italienischer Espressobars auf Franchisebasis. Diese einzigartige, durchgängige Kontrolle von der Pflanze bis in die Tasse gewährleistet die Erfüllung höchster Anforderungen an gleichbleibende Qualität, Liefer- und Produktsicherheit, wirtschaftlich und sozial faires Handeln sowie Umweltverträglichkeit. Mit Organic werden wir neue Kundengruppen im Bereich Hotel, Restaurants, Catering und Bio-Bäckereien ansprechen und unseren Caffè-Partnern eine weitere Möglichkeit bieten, sich erfolgreich von ihren Wettbewerbern abzugrenzen.“